Benefizevent zu Gunsten des Förderkreises Hospiz Veronika am 26. Juni 2024, 19:30 Uhr

Gefördert von der Kreissparkasse Reutlingen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Vortrag mit dem Medizinethiker Prof. Dr. Giovanni Maio

 

Allein, dass es Hospize gibt, erscheint wie ein Hoffnungsschimmer am Horizont einer individualistischen Leistungsgesellschaft. Unsere Gesellschaft braucht Hospize, damit sie sich neu besinnen kann auf das, worauf es wirklich ankommt, nämlich auf die Erkenntnis, dass jeder Mensch unverwechselbar und unersetzbar ist. Die Sorgekultur, die Hospize uns vorleben, erinnert uns neu daran, dass die Bedeutung eines Menschen nicht in seiner  Leistung aufgeht, sondern in seinem Sein begründet liegt. Daher kann die gesamte Gesellschaft viel von dieser Sorgekultur lernen und sollte sie als Modell aufgreifen für alle Bereiche der Gesellschaft, in denen die Angewiesenheit des Menschen nach einer Kultur der Sorge ruft.

 

Spende:
Bankverbindung Förderkreis Hospiz Veronika e.V., 
IBAN:DE09 6405 0000 0000 5818 42
Bitte geben Sie im Verwendungszwecks folgendes an: Spende Benefizevent